Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Mitarbeitenden-Versammlung am Donnerstag, 7. Oktober 2021 von 16 - ca. 18 Uhr via Zoom

 

Wir haben einige Themen für euch vorbereitet und auch Ihr sollt wieder die Möglichkeit haben, Eure Fragen an die MAV zu stellen.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1)   Bericht der MAV
2)   MAV Wahl 2022
3)   Präventionsschutzkonzept im Kirchenkreis
4)   Termine 2022
5)   Verschiedenes

Auch die Teilnahme an diesem virtuellen Treffen gilt als Arbeitszeit. Die Arbeitgeber und Kitaleitungen wurden bereits im Herbst vergangenen Jahres von den Terminen informiert und hatten genug Zeit, diese in den Arbeitsablauf einzuplanen.
Es hat also jede:r Mitarbeitende die Möglichkeit teilzunehmen.

Nach Anmeldung über das Anmeldeformular, erhaltet ihr zunächst eine Bestätigung und später einen Zoom-Link zur Teilnahme. Eure Mailadresse wird nur für Informationen zur Mitarbeiterversammlung und ggf. für Neuigkeiten aus der Mitarbeitervertretung verwendet.

Arbeitsrecht - Eine Orientierung für Mitarbeitende

Die gemMAV hat eine Handreichung zu den am meisten nachgefragten arbeitsrechtlichen Themen erarbeitet. Diese wurde auf der MAV-Versammlung im Herbst 2019 vorgestellt und ausgeteilt. Online haben alle Mitarbeitenden die Möglichkeit in der Broschüre zu stöbern oder sie sich als PDF runterzuladen. Die gemMAV hat die Möglichkeit, die Broschüre bei Bedarf ressourcenschonend zu aktualisieren. 

Hier findet ihr die Handreichung "Arbeitsrecht - eine Orientierung für Mitarbeitende"

7 Fragen zur "Corona Testpflicht"

Ein Newsletter des Bund-Verlags

Informationsschreiben zum Mobilen Arbeiten

Die Arbeitgeber sind verpflichtet euch das Mobile Arbeiten anzubieten. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr das annehmen wollt.

Erreichbarkeit der MAV in Corona-Zeiten

Liebe Kolleg*innen,

auch die Gem. MAV ist nur eingeschränkt erreichbar. Die Mailadresse: kontakt(at)mav-teltow-zehlendorf.de wird aber regelmäßig abgerufen, wenn ihr also ein Anliegen habt, nutzt diese Kontaktmöglichkeit. In Notfällen, aber bitte nur in solchen Fällen Tel.: +49 1516 771 92 82. Wir sind auch in Corona-Zeiten für euch da und werden eure Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Viele Informationen zur Corona-Krise finden sich auch im Info-Tool der Hauptmitarbeitervertretung (HMAV).

Ein FAQ von Verdi zu covid 19 für Kitas und Sozial- und Erziehungsdienste:
https://gesundheit-soziales.verdi.de/mein-arbeitsplatz/sozial-und-erziehungsdienst/++co++94556414-678b-11ea-a8fd-525400f67940

Bleibt gesund und behütet
es grüßt euch eure MAV
Uwe Gaedke (Vorsitzender)